- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
>>we move it<< Web-Seminar „Erforschung neuer Materialien und Werkstoffe für Fahrzeuge“
26. August | 14:00 – 16:30
Steigende Nachhaltigkeitsanforderungen von politischer und Verbraucher-Seite stellen die Fahrzeugindustrie vor Herausforderungen. Recyclingfähige Materialien werden in der Fahrzeugindustrie unerlässlich, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, Ressourcen zu sparen und die Kreislaufwirtschaft zu fördern.
In den vergangenen Jahren wird daher verstärkt an innovativen Materialien für Fahrzeuge geforscht. Diese Materialien sollen nicht nur natürlich, recyclingfähig und nachhaltiger, sondern auch leichter sein.
Hersteller und Zulieferer verfolgen unterschiedliche Ansätze in der Werkstoff-Forschung. Experten zeigen Ihnen in diesem Web-Seminar, was derzeit umgesetzt wird und was in Zukunft zu erwarten ist.
Referenten: BASF SE, Leibniz-Institut für Verbundwerkstoffe GmbH, Fiber Engineering GmbH, fiberior GmbH
Anmeldung unter: https://wemoveit.rlp.de/veranstaltung/materialien-werkstoffe/
